Outdoor – Fotografie in Schweden

                  

Termine

19.08. bis 28.08. 2016

26.08. bis 04.09.2016

SCHWEDEN°OUTDOOR°FOTOGRAFIE

 

Paddeln auf dem Stora Gla

Paddeln auf dem Stora Gla

Endlich Zeit für sein liebstes Hobby finden und die faszinierende und spannende Natur Schwedens auf neuen Wegen entdecken und abbilden.

Fotografieren unter den speziellen Bedingungen der schwedischen Wildnis.

Die faszinierende Natur Schwedens ist eine ideale Umgebung für diesen Kurs. Der Stömnegarden ist eine charmante Unterkunft am Rande des Naturreservates Glaskogen, das bei Naturliebhabern weltweit einen exzellenten Ruf genießt.

Auf Tagesexkursionen setzen die Teilnehmer die Dynamik des Paddelns, die Geschwindigkeit des Radelns und die Intensität des Naturerlebnisses fotografisch in Szene. Eine dreitägige Kanutour mit zwei Zelt-Übernachtungen in der Wildnis zählt zu den Höhepunkten des einwöchigen Aufenthaltes in der Provinz Värmland.

Begleitet und unterstützt werden Sie von mir, Thomas Rathay, Ihrem erfahrenen Tourenbegleiter und ausgebildeten Fotodesigner.

 

 

Inszeniertes Gruppenfoto
Inszeniertes Gruppenfoto aller Teilnehmer

Thomas Rathay

Als staatlich geprüfter Fotodesigner habe ich mein fotografisches Augenmerk auf die Outdoorfotografie gerichtet und verstehe es, die Kraft der Bewegung genauso einzufangen, wie die Stille der Natur. Ich lebe in Stuttgart und arbeite unter anderem für verschiedene Magazine und Zeitungen, wie “trekking Magazin“, “Bike” und “Outdoor”.

 

 

 

Outdoor-Fotokurs-Teilnehmerinnen in Aktion
Outdoor-Fotokurs-Teilnehmerinnen in Aktion

Themen Fotografie

Behandelt werden Grundbegriffe der Fotografie und der Bildgestaltung (Bewegungsbilder, Naturfotografie im Nahbereich, das Nutzen der „Blauen Stunde”) sowie Grundlagen der Fotoreportage. Thomas Rathay gibt beratende Unterstützung bei der Motivbeherrschung, ohne die eigene Kreativität zu bremsen. Im Laufe der Woche stehen u.a. ein Theoriekurs, Ausrüstungskunde, Natur- und Sportfotografie im Fokus.

 

 

 

 

 

 

Unterkunft in der “Alten Schule”

Das Aktivcenter Stömne ist ein guter Ort für diese Reise. Hier können wir die Logistik, Ausrüstung und Annehmlichkeiten des Centers nutzen. Während des Aufenthaltes im Haus werden Sie von unserem Koch (m/w) verwöhnt und können sich für die Ausflüge ein Lunchpaket zusammenstellen. Am Abend serviert der Koch ein Essen mit Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachtisch. Auf der Outdoor – Tour kochen wir gemeinsam.

 

Alte Schule in Stömne zur blauen Stunde
Alte Schule in Stömne zur blauen Stunde – Lichtstimmung arrangiert vom Outdoor-Fotokurs

Bitte mitbringen

“Rucksack Reisen” stellt sämtliche Outdoor-Ausrüstung, wie Kanus und Räder, zur Verfügung. Die Teilnehmer müssen lediglich ihre Kameras sowie Schlafsack und Isomatte für die Kanutour mitbringen.

Kamera mit Kreativprogrammen, Speicherkarten, Akkus, Ladegeräte. Falls vorhanden: Wechselobjektive, Zwischenringe, Nahlinsen, Bedienungsanleitung, Blitz, Filter, Stativ. Die Kameratasche sollte für den Outdoor-Einsatz geeignet sein. Laptops und Notebooks zum Sichern und Sichten der Bilder dürfen gerne mitgebracht werden und sind für das direkte Üben der Nachbereitung hilfreich, aber kein Muss.

 

In der alten Schule Stömne
Abends am Laptop und Beamer – Sichtung der Ergebnisse und Bildbesprechung

Für wen geeignet

Geeignet für aktive Fotobegeisterte, die gerne frische Luft um die Nase haben, schon immer den Funkenflug des Lagerfeuers abbilden wollten und in der Not auch ihr Stativ essen würden (aus Platz- und Gewichtsgründen wird gerne ein mit trockenen Bohnen gefüllter Leinenbeutel als Auflage für die Kamera verwendet).

 

 

Strassenbrücke über den Glafsfjord
Strassenbrücke über den Glafsfjord in der blauen Stunde mit entgegenkommendem Verkehr.

 

 

Leistungen

Busanreise ab Münster, Bremen oder Hamburg und Fährüberfahrten oder Eigenanreise, 5 Nächte Unterkunft im Zwei- oder Vierbettzimmer mit DU/WC, dreitägige Kanutour mit 2 Übernachtungen im Trekkingzelt, Verpflegung, Sauna, Radtouren und Wanderungen, Reiseleitung und fotografische Betreuung durch Thomas Rathay.

 

Termine

19.08. bis 28.08.2016

26.08. bis 04.09.2016

Preis: €/Pers.

999,-

Reisepreis bei Eigenanreise (Sa.-Sa.): 739,-

Teilnehmer: min. 4, max. 8

Mindestalter: 18 Jahre

Weitere Informationen und Buchung:

Rucksack Reisen Münster GmbH

Markiert mit , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Outdoor – Fotografie in Schweden

  1. Eine Fernreise ist für mich viel mehr als Muße von der Arbeit. Manche Personen sind unterwegs, um ihr Milieu zu verlassen. Verreisen hat für mich eine andere Bedeutung. Wenn ich mir ausmale, dass ich in sechs Tagen im Urlaub bin – verliere ich meine oft unangenehmen Emotionen. Noch bevor ich einen Urlaub reserviere, suche ich Foren mit Meinungen. Dabei erhalte ich die Meinungen die ich benötige, um zu planen, wohin ich im nächsten Jahr aufbreche. Vor meiner Fernreise habe ich mir die glaubwürdigsten Meinungen zu zu dieser Urlaubsregion auf:elumbus-reisen.de/Reisebilder/ angeschaut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *