Fotoseminar im Bärenhof – Bad Gastein

Alpenpanorama Bad Gastein

Sagenhafte Ausblicke erwarten unsere Gäste im Gasteiner Tal.

 

Termine

individuell auf Anfrage

 

Zusammen mit dem Aktiv- und Gesundheitshotel Bärenhof und dem Online-Magazin wanderfreak.de ist es mir gelungen in dieser wunderschönen Landschaft einen Fotokurs auf die Beine zu stellen der uns dieselben auch bewegen läßt und wir uns aktiv auf Motivsuche begeben können.

Wanderwege rund um Bad Gastein

Wanderwege rund um Bad Gastein

Um was geht es?

Behandelt werden Grundbegriffe der Fotografie und der Bildgestaltung (Bewegungsbilder, Naturfotografie auch im Makrobereich, fliessendes Wasser …). Ich gebe beratende Unterstützung bei der Motivbeherrschung, ohne die eigene Kreativität zu bremsen. Im Laufe der Tage stehen Theorieeinheiten, Ausrüstungskunde und eine kleine Einführung in die Datenoptimierung im Fokus.

Wir bewegen uns aber auch aktiv bei spannenden, aussichtsreichen und motivträchtigen Wanderungen in und um Bad Gastein.

 

Details und Weite in den Bergen

Details und Weite in den Bergen

Bitte mitbringen!

Kamera mit Kreativprogrammen, Bedienungsanleitung, Speicherkarten, Akkus und Ladegeräte . Falls vorhanden: Wechselobjektive, Zwischenringe, Nahlinsen, Filter, Blitz, Stativ. Die Kameratasche sollte für den Outdoor-Einsatz geeignet (robust, gut tragbar, regenabweisend) sein. Laptops o.ä. zum Sichern und Sichten der Bilder sind auf alle Fälle von Vorteil. Als Wanderausrüstung kann ich noch Wanderstöcke für die steilen Stücke und auf jeden Fall hohe Wanderstiefel empfehlen.

 

Gebirgsbach im Gasteinertal

Gebirgsbach im Gasteinertal – hier fliesst Wasser in Hülle und Fülle, auch für unsere Fotos.

Wer sollte dabei sein?

Alle die gerne aktiv ihr Hobby, das Fotografieren, mit eigener Aktivität beim Bergwandern im Nationalpark *Hohe Tauern* und dem Erkunden einer erwürdigen Kurbadestadt verknüpfen wollen und mit Gleichgesinnten unter fachkundiger Führung ein paar spannende und lehrreiche Tage verbringen möchten.

Über mich – Thomas Rathay

Als staatlich geprüfter Fotodesigner habe ich mein fotografisches Augenmerk auf die Outdoorfotografie gerichtet und verstehe es, in der Natur, als auch in urbaner Umgebung aufmerksam und kreativ neue Bilderwelten zu erschaffen. Ich lebe in Stuttgart und arbeite unter anderem für verschiedene Magazine und Zeitungen, wie “trekking Magazin“ und “Outdoor”.

 

 

 

Hotel Bärenhof in Bad Gastein

Hotel Bärenhof in Bad Gastein

Der *Bärenhof* bietet ein Pauschalangebot für beide Termine (30.06. bis 03.07.2014 und 03.07. bis 06.07.2014) an:

4 Tage/3 Nächte Aufenthalt mit Halbpension im Aktiv- und Gesundheitshotel Bärenhof inkl. Fotoseminar 449,- €
Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist möglich. Es kommen noch Ausgaben für Seilbahnen, Busfahrten und den eigenen Bedarf dazu.

 

 

 

 

 

Hier sehen Sie einige Impressionen meines letzten Besuchs im Gasteinertal:

 

[scrollGallery id=020]

 

 

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.