Wunsch- und Lieblingsausrüstung

In dieser Rubrik stelle ich Ausrüstung, Bücher, Software und vieles mehr vor was ich für sinnvoll erachte, ich selber nutze oder gerne nutzen würde, gebe aber auch Informationen zu nicht so nützlichem Fotoequipment etc.


Im Laufe der Jahre sammeln sich so einige Fachbüchern an. Etliche sind treue und ständige Begleiter auf meinen Fotokursen geworden, andere nutze ich oft, wenn ich Fragen zu Fotosoftware bei der Bildoptimierung und -archivierung habe. Auch zum Thema Recht für Fotografen gibt es informative und lesenswerte Bücher. Bildbände und -reportagen gehören natürlich auch in das Bücherregal eines jeden Fotografiebegeisterten.

Ausgewählte Literatur stelle ich hier vor:

Rezensionsexemplare

Ein KLICK auf das Regal führt zu den Rezensionen.


Es wird mal wieder Zeit ein paar Bilder an die Wand zu bringen. Ich habe eine Traditionsfirma aus Deutschland entdeckt, die mit ihren Patentrahmen gut an jede Wand passen.

Halbe® Magnetrahmen für jedes Zimmer

Halbe® Magnetrahmen für jedes Zimmer


Da ich zum Thema Bilderrahmen noch nicht so viel Erfahrungen habe, habe ich einen Gastbeitrag hierzu veröffentlicht und mit meinen Bildern “geschmückt”.

Bilderrahmen mit Alpenpanorama

Tipps für das Aufhängen und Auswählen von Bilderrahmen


Siemens Gigaset GX 290

Das Outdoor Smartphone – Siemens Gigaset GX 290 im Test


Ein weiteres Outdoor-Smartphone hat den Weg zu mir gefunden, auch wenn ich es nur ein paar Wochen testen durfte. Wer mehr über das ACTION X3 von crosscall wissen möchte, schaut mal in meinen kleinen Beitrag.

CROSSCALL ACTION X3 im Test

Das CROSSCALL ACTION X3 im Test im winterlichen Dalarna/Schweden


Seit ziemlich genau einem Jahr (Stand Herbst 2016) besitze ich mein Outdoor Smartphone von Kyocera. Was es kann und aushalten muss habe ich auf einer Seite mit Beispielbildern kurz zusammengfasst.


Was taugt die RICOH WG-4 für meine Zwecke?

Hier geht es zu meinem Erfahrungsbericht:

halb unter Wasser

Schwierig aber machbar – halb unter Wasser zu fotografieren


Auf der OUTDOOR-Messe in Friedrichshafen entdeckte ich im Jahre 2014 diese praktischen Fotorucksäcke von MindShift Gear.

Ein spannendes Produkt wie ich finde, was auch seinen Preis hat, doch ich werde wohl nicht mehr lange drumherum kommen. Hat schon jemand Erfahrung und kann mir berichten?

Fotorucksack mit Drehfunktion

MindShift Gear *rotation 180°*

Visits: 167

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert