PRESSESPIEGEL Thomas Rathay

Die SÜDWEST PRESSE – Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG,  hat im Metzinger Lokalteil über unsere Buchpräsentation in Bad Urach berichtet und Karolin Müller gibt den Abend genauso wieder, wie wir ihn erlebt haben. DANKE! *

Zeitungsartikel aus Bad Urach

Ein schöner Artikel von Karolin Müller über unsere Buchpräsentation in Bad Urach.

* nur die 50 Hotels auf der Schwarzwaldhochstraße sind etwas übertrieben. ;-)


Die SÜDWEST PRESSE – Neckar-Alb GmbH & Co. KG *Hohenzollerische Zeitung* hat über unsere Buchpräsentation mit Galaformat berichtet.

*SÜDWEST PRESSE**Neckar-Alb GmbH & Co. KG* *Hohenzollerische Zeitung*

*Hohenzollerische Zeitung* vom 18.12.23

 


Im Reutlinger General-Anzeiger wurde dem Bildband “Wilde Bergwelt im Südwesten” und mir fast eine ganze Seite gewidmet. DANKE!

Artikel über die "Wilde Bergwelt im Südwesten"

Reutlinger General-Anzeiger vom 8. Dezember 2023


Ich durfte mal wieder ein Interview zu meinem Lieblingsthema geben: SCHWEDEN!
Was ich zu meinem neuen Fotokurs und dem wirklich brandneuen Thema Outdoorcooking in der schwedischen Draußenküche zu sagen habe, könnt ihr lesen, wenn ihr auf das Foto klickt. Viel Spaß und “Jag hoppas vi ses i Sverige!”

Interview Thomas Rathay

Interview für Outdoortest.info mit Thomas Rathay zum Thema Fotokurse und Outdoorcooking in Schweden


Eigentlich war ich nie ein großer Fan der Smartphonefotografie. Doch als ich im letzten Herbst in meinem alpinen Fotokurs in Südtirol drei Gästinnen hatte, die nur mit dem Smartie fotografierten, hab ich mich der Sache angenähert und erkannt, was für den Nicht-Profifotografen alles mit diesen “Telefonen” machbar ist. Für das aktuelle *RAUS!* – Das kostenlose Magazin durfte ich ein paar Tipps davon verraten. Und das Beste ist, ihr könnt das Magazin mit vielen tollen Reiseberichten und Bildern kostenlos downloaden. Klickt einfach auf mein Aufmacherbild und schon seid ihr dabei.

Viel Spaß beim Schmökern und ich freue mich natürlich über euer Feedback, hier in den Kommentaren oder gerne per Mail: fotokurs (at) thomas-rathay.de

Fototipps zum Thema Outdoorfotografie mit dem Smartphone

Fototipps zum Thema Outdoorfotografie mit dem Smartphone gibt´s im aktuellen *RAUS* 002


Mein Lieblingsfoto aus dem Jahr 2020 wird mit vielen anderen tollen Bildern und Geschichten auf Berufsfotografen.de gezeigt. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Sternenhimmel über dem Naturpark Barnim

Mein Lieblingsfoto mit Geschichte aus dem (ersten?!) Coronajahr 2020.


Unglaublich aber wahr. Zusammen mit Silke Rommel als Outdoor Hochgenuss haben wir es mit unserer journalistischen Tätigkeit auch ins Fernsehen geschafft. Der SWR berichtet in der Landesschau ganze vier Minuten über einen Recherchetag auf dem Badischen Weinradweg im Schwarzwald.

Leider ist der Bericht nicht mehr ONLINE, dafür haben wir hier eine kleine Zusammenfassung “gedreht”:

 


Das Amtsblatt in Wandlitz hat am 2. Oktober, passend einen Tag vor meinem Geburtstag, die neuen BARNIM-Kalender angekündigt. Vielen Dank für die Unterstützung der Gemeinde und vielen Dank für das Foto an Silke Rommel, commaufdenpunkt. Die Kalender bekommt ihr in der Buchhandlung von Melanie Brauchler in Wandlitz und in ausgewählten Geschäften.

Wandlitz Kalender 2020

Ankündigung der Barnimkalender 2020 im Amtsblatt Wandlitz


In einem weiteren kurzen Interview erzähle ich etwas über meine Motivation als Naturfotograf und warum ich so gerne Fotokurse in Südtirol gebe.

Interview mit *Ursache-Wirkung*

Den ganzen Text findet ihr im Landlust online Magazin des Jägerhofs.


Hier findet ihr mal wieder ein kleines Interview mit mir zu meinen Fotokursen und Einiges mehr.

Interview Fotokurse Outdoor

Verena Arnold von ProntoPro führte ein Interview mit mir.


Jutta Sendelbach war zu Gast bei meinem Fotokurs im Wintercamp Idre und hat darüber einen sehr schönen Bericht erstellt. Tack hemskt mycket, Jutta!

Bericht über den Winterfotokurs mit Thomas Rathay

Juttas Bericht über den Winterfotokurs in Schweden 2019


Auf Berufsfotografen.de findet ihr ein kurzes Interview mit mir, in dem ich über meine Liebe zur Natur, zur Fotografie und meiner Heimat erzähle.

Interview auf Berufsfotografen.com

*Berufsfotografen.com* führte ein kurzes Interview mit mir.


In der Alblustausgabe Winter 2018 findet ihr einen Artikel über mich, besser gesagt gebe ich den Lesern Tipps zur Fotografie im Winter auf der Alb. So ungefähr, nur intensiver und aktiver läuft auch mein Winterfotokurs in Schweden.

Winterfototipps von Thomas Rathay.

ALBLUST Winter 2018
Eiskalt abgedrückt! Winterfototipps von Thomas Rathay.


Während meines Winterfotokurses in Schweden haben uns spontan meine Kollegen vom Adventure-Magazin im Camp besucht. Herbert und Achim waren dann auch noch einen Tag outdoors dabei und zum Abschluss wurde ich sogar noch interviewt. Seht selbst, was ich so zu berichten habe und bitte nicht den Schluss verpassen.

;-)


Fotokurs Outdoor Genuss Hohenlohe

Jörg der Wanderfreak hat einen feinen Artikel über meinen Fotokurs veröffentlicht, danke!

 

Passeiertal, Fotokurs 2017

Detlef hat einen schönen Bericht über unseren genussreichen, alpinen Fotokurs veröffentlicht, danke!

Expertentipps und Interview

Expertentipps und Interview zum Thema *Fotografie und Paddeln*.

Lieblingsfoto 2015

*Berufsfotografen.com* fragte mich nach meinem Lieblingsfoto 2015 …

Mein Best Of Foto 2014

*Berufsfotografen.com* fragte mich nach meinem Lieblingsfoto 2014 …

Trekking Magazin Winter

Fotokursankündigung im Trekking Magazin

Outdoorfotografie in Schweden

Outdoorfotografie in Schweden – erschienen in *Sonntag Aktuell*

Interview auf Berufsfotografen.com

Interview auf Berufsfotografen.com

Thomas Rathay und Klaus Lange

Und wir haben ihn tatsächlich gewonnen!

Nominierung für den *Sonntag Aktuell* Touristik-Preis

Mein Outdoor-Fotokurs in Schweden ist für den Touristikpreis der *Sonntag Aktuell* 2014 nominiert.

Interview Thema Analogfotografie

Interview zum Thema Analog- vs. Digitalfotografie

Interview mit mir

Interview auf der Webseite Berufsfotografen.com

Outdoor_Foto_screen

Artikel über meinen Outdoorfotokurs in Schweden

Artikel im Trekking-Magazin

Artikel im Trekking-Magazin

Visits: 353

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu PRESSESPIEGEL Thomas Rathay

  1. Pingback:Empfehlenswerte Bücher rund um das Thema Fotografie - unabhängige Rezensionen - Thomas Rathay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert