Wandern und fotografieren – Fotowanderung in Bad Urach auf dem Premiumwanderweg Hohenurachsteig

In Zusammenarbeit mit Bad Urach Tourismus gibt es am 21.Juli 2024 die einmalige Gelegenheit mit mir den Hohenurachsteig zu erwandern und dabei Tipps und Tricks für bessere Fotos zu erhaschen.

Der Blick auf die Ruine Hohenurach

Auf dieser besonderen Wanderung gebe ich auch viele Hinweise wie ihr nahezu perfekte Handybilder schießen könnt. Das Wahrzeichen der Stadt Bad Urach – die Burgruine Hohenurach – ist im wahrsten Sinne der Höhepunkt der Wanderung. Die traumhaften Blicke von den Hanner Felsen hinüber zur Burgruine steigern die Vorfreude, aber auch die Aussicht vom Eppenzillfelsen auf die Rutschenfelsen lassen wir nicht aus! Und der Weg durch die üppig grünen Mischwälder runden das Wandererlebnis ab. Egal ob Wanderbilder, Panoramen oder Landschaftsaufnahmen, ich zeige euch, wie ihr das beste Ergebnis mit eurer Handykamera erzielen könnt, um noch lange in schönen Erinnerungen an diese Wanderung zu schwelgen.

Fotoexkursionen auf der Schwäbischen Alb

Blick auf die Rutschenfelsen

Für wen ist diese Wanderung auf dem Premiumweg geeignet?

Mit einer Weglänge von 7,5 km und einer Höhendifferenz von 487 m scheint es ein Spaziergang zu sein, doch nehmt bitte unbedingt gute Wanderschuhe mit und wer mag auch Trekkingstöcke. Durch das Fotografieren und Erklären brauchen wir sicherlich wie immer einiges länger, also auch Rucksackvesper und Getränke nicht vergessen!

!!! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Buchung ist erforderlich. !!!

Bitte mitbringen!

° Fotoausrüstung (Die Fotowanderung ist auf Handyfotografie ausgelegt, wer eine Kamera hat, darf diese natürlich auch nutzen! :-))
° Outdoorausrüstung (festes Schuhwerk, evtl. Jacke, schmutzunempfindliche Hose)
° evtl. Sitzunterlagen (auch zum darauf knien geeignet)
° Ganz viel Neugier auf spannende Natur- und Fotoerlebnisse 

Vesper passt in jeden (Foto)rucksack!

Fakten:

Fragen zur Fotowanderung richtet ihr bitte direkt an mich.

Maximalteilnehmerzahl = 15 Personen

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Buchungen bitte beim Tourismus Bad Urach:
Buchungs-Link

Treffpunkt:

P + R Hauptbahnhof
Alte Hanner Steige
72574 Bad Urach

Termin: 21.7.2024

Dauer der Tour: 9.30 – ca. 13.00 Uhr

 

Visits: 37

Tagged , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert